Hier finden Sie einige Beispiele zum Einsatz der Thermographie



Sportverletzung des M. pectoralis

Blockade im Bereich BWS beim Pferd

Zustand nach vorangegangener Zahnbehandlung ( hier; vor 6 Monaten! Es ist deutlich zu erkennen, dass der Heilungsprozeß noch nicht abgeschlossen ist.)

Lahmheitsdiagnostik; Akuter Reheschub

Rückenschmerzen im Bereich der Brustwirbelsäule, ausgehend vom M. trapezius

Alte Sehnenverletzung, welche nach ü 1 Jahr noch immer thermographisch auffällig war

Überbeanspruchung des M. tibialis ant. nach Trainingseinheit


Trainingsoptimierung; Wann ist mein Pferd warm geritten, welche Muskelgruppenwerden beansprucht oder überansprucht. 



Dieses Pferd verweigerte den Sattel und es stellte sich eine Auffälligkeit im Bereich der Wirbelsäule dar, welche später zu dem Befund (durch TA) Kissing Spines führte